Drucken

Bei herrlichem Frühsommerwetter lud der Chor Santa Lucia zu einer musikalischen Genuss-Wanderung auf dem Steinhuserberg oberhalb Wolhusen ein.

Mit geistlichen Werken von Anton Bruckner, Giacomo Meyerbeer und Camille Saint-Saëns begrüsste der Chor seine Zuhörer in der Kirche Steinhuserberg. Gemeinsam machte man sich anschliessend zu Fuss auf den Weg zum Hof Ätzleschwand. Bei einem feinen Apéro gab es vom Chor Schweizer Volkslieder getreu dem Motto zu hören. Joseph Bachmann begleitete den Chor auf dem Akkordeon. Als letzte Etappe begab sich die grosse Wanderschar zum Schulhaus, wo Würste, Salat und Dessert genossen wurden. Mit einem poppig-rockigen letzten Teil schloss der Chor Santa Lucia seine musikalische Genuss-Wanderung ab. Die Chorklänge wurden bereichert durch viele spannende Anekdoten über den Steinhuserberg, die Umgebung sowie die Wanderetappen, erzählt durch Josef Lustenberger.

Herzlichen Dank an die zahlreich erschienenen Gäste, welchen diesen Anlass der speziellen Art bereicherten!